Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte den Fragebogen von Greenhaus et al. (1990) verwenden: career satisfaction scale (CSS)
5-Stufige LikertSkala. (1 = trifft gar nicht zu, 5 = trifft sehr zu).
Info dazu gefunden: We measured career satisfaction by means of the CSS (Greenhaus et al., 1990). The items
can be seen in Appendix and are used in all of our analyses in this consecutive order.
The scale reliabilities were good at all times of measurement.
DEUTSCH: Skala Karrierezufriedenheit (1 = trifft gar nicht zu, 5 = trifft sehr zu).
Ich bin mit den Erfolgen, die ich in meiner Berufslaufbahn erzielt habe, zufrieden.
Ich bin mit den Fortschritten, die ich beim Erreichen meiner beruflichen Aufstiegsziele gemacht habe, zufrieden.
Ich bin mit den Fortschritten meiner bisherigen Gehaltsentwicklung zufrieden.
Ich bin mit den Fortschritten, die ich in der Entwicklung neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten gemacht habe, zufrieden.
Ich bin mit den Fortschritten in meinem bisherigen Karriereverlauf zufrieden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir diese Frage beantworten: Ich finde keine Auswertungsrichtlinien, kein Manual und keine Codierung. Werden nun alle Items gleich gewertet, wenn man weiterhin keine Zusatzinfo findet. Ich hatte nämlich schon mal Skalen, da wurden einige Items doppelt gewichtet andere nicht usw. das alles stand im Appendix mit dabei, bei greenhaus stehen nur die 5 items drin, keine zusatzinfo. Ich finde hier einfach nix. Wie wertet man die dann aus? DANKE LG
( Bin Anfänger)