Ich mache eine Studie, ob ein Effekt auf die die Anzahl der Aufrufe eines Youtube-Videos von der Länge der Videos, oder einer der Kategorie oder der Interaktion beider besteht.
Zur Auswertung soll eine zweifaktorielle ANOVA (AV: Aufrufe. 2 kategoriale UV: Kategorie (A,B), Länge(kurz, mittel, lang)) herangezogen werden. Das ist alles vorgegeben für ein Projekt in der Uni und kann nicht geändert geben.
Ich habe jeweils pro Kategorie gleich "große" 15 verschiedene! Youtuber gesucht (Anzahl der Abonnenten) und von denen pro Längengruppen ein Video erhoben.
Also beispielsweise für die Kategorie A wurde von Youtuber 1 drei Videos erhoben: ein kurzes, ein mittleres, ein langes. In der Kategorie B wurde 3 Videos von einem ähnlich großen Youtuber 2 in jeder Länge erhoben. Kein Video wurde mehrmals in die Stichprobe aufgenommen!
Ich habe mich dazu entschieden, weil die Aufrufe offensichtlich auch von den Abonnenten abhängen.
Wenn ich jetzt die ANOVA durchführen will, bin ich mir nicht sicher ob ich ein komplett messwiederholtes Design habe oder ein gemischtes, wo es nur in der Länge messwiederholt ist. (Oder ist es sogar unabhängig weil es nicht dieselben Videos sind?)
Danke im Voraus für die Hilfe!