Liebes Forum,
für meine Masterarbeit möchte ich eine Conjoint Analyse durchführen.
Ich möchte den Einfluss gewisser Kriterien bei der Bewertung von Startups messen. Dabei geht es um das "Geschlecht des Geschäftsführers" (Mann oder Frau) und der "geographischen Distanz zwischen Startup und dem Bewerter" (<10km, 11-100km, >100km). Der Teilnehmer der Umfrage weiß vor der Umfrage nicht, dass es mir um die zwei Eigenschaften Geschlecht und Distanz geht. Der Teilnehmer soll ein oder mehrere fiktive Startups bewerten, bei der die gennanten Eigenschaften variiert werden.
Meine Frage ist nun, ob ich eher ein fiktives Startup pro Teilnehmer bewerten lasse und dann pro Teilnehmer die Eigenschaften Geschlecht und Distanz verändere oder ob ich pro Teilnehmer mehrere Startups bewerten und ranken lasse. D.h. welchen Ansatz würdet ihr wählen, um den Einfluss des Geschlechts und der Distanz zu messen?
P.S. Ein fiktives Startup wird wahrscheinlich durch 5 Eigenschaften + Geschlecht des Geschäftsführers + geographische Distanz = 7 Eigenschaften beschrieben.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!